Klasse 3a - Giraffenklasse

Am Dienstag, den 12. September hatten wir Besuch von den "Landfrauen". Zwei Stunden lang haben wir uns intensiv mit der Kartoffel und den verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten beschäftigt, die sie bietet. Neben einer leckeren Kartoffelsuppe gab es auch Kartoffelecken. In jedem Fall wurde zunächst alles geschält, was sich im Nachhinein als gar nicht so einfach erwies. Weil alle tatkräftig mithalfen, konnten wir am Ende aber tatsächlich satt und glücklich in die Pause gehen. 

 

KartoffelnKartoffeln2

 

 

Badetag

Bei sommerlichen Temperaturen haben wir mit allen Kindern der Schule eine Stunde auf dem anliegenden Sportplatz verbracht. Per Zufall waren gerade die Wassersprenger an... ;) Wahrscheinlich haben wir damit den dann auch verabschiedet. Nun freuen wir uns auf all das, was der Herbst so bringt.

 

 

Die Klasse 1a konnte im Anschluss an den Auftritt der ,,Händerlin der Worte" noch diesen Schnappschuss ergattern.

4

 

 

Danke, dass ich mich zu meinem Geburtstag darüber freuen durfte!

5

 

 

Die Elternschaft der 1a war gemeinsam mit Herrn Voß überaus fleißig und hat für die Kinder in gemütlicher Runde einen wunderschönen Adventskalender gebastelt. Damit läuten wir so langsam die Weihnachtszeit ein.

Adventskalender 1a